Putz- und Malerbetrieb Lange

Home

Gallerie

Links

Historie

Kontakt

Impressum

                                    Mehr als 60 Jahre Putz- und Malerbetrieb Lange

 

1946 wurde die Firma von Georg Lange gegründet, der sich nach der Rückkehr aus der Gefangenschaft wie so viele andere auch nach Arbeit umsehen musste. Mit dem Fahrrad und einer Holzkiste als erstem Betriebsvermögen wurde der Schritt in die Selbständikeit gewagt. Dank der Bautätigkeit in den fünziger und sechziger Jahren ging es zügig voran mit dem Familienbetrieb, in dem bald einige Mitarbeiter beschäftigt werden konnten. Fünf Lehrlinge wurden bis 1986 von dem Geschäftsinhaber ausgebildet. Dann wurde der Betreib aus gesundheitlichen Gründen an den Sohn Günter übertragen. In diesen 23 Jahren konnte der Familienbetrieb weiterentwickelt und 8 Lehrlinge ausgebildet werden. Der Bau einer Halle mit Farb- und Gerüstlager folgte 1992. In dem Jahr 1996 feierte man das 50 jährige, im Jahr 2006 das 60 jährige Betriebsjubiläum. In den vergangen Jahren kaufte man immer neuere und modernere Maschinen, Geräte und Fahrzeuge um mit dem Fortschritt der Technik schritt zu halten. Nun steht die dritte Generation, Sohn André, bereit die Firma in die Zukunft zu führen.